Unser Team

Begeisterung für Sport und Gesundheit

Unsere Trainer und Mitarbeiter brennen für ihren Job. Diese Leidenschaft möchten wir an dich weitergeben und dich animieren, etwas für deinen Körper zu tun, damit du bis ins hohe Alter fit und gesund bleibst.

Durch laufende Fort- und Weiterbildungen halten wir unser Fachwissen stets auf dem aktuellen Stand und können dir so eine optimale Betreuung bieten.

Petra Niegengerdt

Gechäftsführerin seit 2013

Im Studio seit: 1996

„Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas ,wo Leidenschaft und Leistung ist kann man nicht falsch liegen. Diese Kombination ist der Weg zum Glück.“ (Zitat)

Stefan Niegengerdt

Geschäftsführer seit 1996

„Sei täglich diszipliniert beim durchführen der kleinen Dinge, die du für deine Ziele benötigst. Durch Beständigkeit erhöhst du deinen Erfolg.“ (Zitat)

Heiko Dörfer

Fitnesstherapeut, Personal Trainer und Best-Age Trainer 50+
Im Studio seit: 1996

Trainingsschwerpunkt:
Therapeutisches Training nach Verletzung zur Rehabilitation. Faszielle Anleitung zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit.

Mein Motto lautet: Wer rastet der rostet! Seit Menschengedenken sind unsere Gelenke für Bewegung geschaffen. Leider hört man von Kunden immer wieder, dass ihnen geraten wurde zu schonen, ruhigzustellen und zu entlasten. Oftmals ein Desaster für den menschlichen Bewegungsapparat, denn nur durch gezielte Mobilisation bleiben wir fit und unabhängig. Schonung hingegen bedeutet Muskelabbau. Die langfristigen Konsequenzen daraus sind noch mehr Schmerzen.
Darum gestalte ich ein Training individuell und gehe auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Kunden ein.

Hendrik Krause

Sport- und Fitnesskaufmann, Fachübungsleiter für Rehabilitationssport

Im Studio seit: 2010

Trainingsschwerpunkte: Gesundheitstraining, Wiederaufbautraining

Kurse: Rehabilitationssport, Wirbelsäulengymnastik

Brauchen wir nicht alle einen Ausgleich zum täglichen Alltagsstress? Beim gezielten Training, ob Kraft, Ausdauer, Koordination oder Verbesserung der Beweglichkeit, ist für jeden etwas dabei.

Und die Aufgabe jemandem genau dabei zu helfen, sich bei einer gewissen Sache zu verbessern, ist es was mich antreibt, um mit ihm gemeinsam dieses Ziel zu erreichen.

Ob Jung oder Alt, jeder sollte etwas für seine Gesundheit tun oder einfach nur für ein besseres Körpergefühl, was sind wir doch ehrlich immer mit einer besseren Lebensqualität verbunden ist.

Daniela Dörfer

Dipl. Fitnessökonomin, Ernährungstrainerin, Cardiotrainerin, Gesundheitstrainerin, Fachübungsleiterin für Rehabilitationssport, Kursleiterin Well Fit, Trainerin für Leistungsdiagnostik, Coach für Ernährung und Gewichtsmanagement

Im Studio seit: 2004

Kurse: Well Fit, BBP, Vitalgymnastik, Mobility

Seit 22 Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig und freue mich über die Entwicklung dieses Bereiches. Früher nannte sich jeder ein „Trainer“, der schon einmal eine Hantel in der Hand hatte.

Heute bedeutet der Trainerberuf viel mehr: z.B. die Verantwortung für die richtige Übungsauswahl von Menschen mit orthopädischen Beschwerden, oder die Rehabilitation nach Operationen.

Wir helfen Menschen, indem wir ihre Fehlhaltungen sehen, verstehen und mit ihnen das optimale Training erarbeiten. Die Erfolge und die Dankbarkeit unserer Kunden machen jeden Tag in unserem Studio zu einem schönen Erlebnis.

Alexander Kasdorff

Dipl. Fitness Ökonom, Trainer-A Lizenz, Fachübungsleiter für Rehabilitationssport, Trainer für Leistungssport, Cardio-Trainer, Rehabilitations-Trainer, Ernährungstrainer, Gesundheits-Trainer, Osteoporose-Trainer, Trainer für Leistungsdiagnostik

Im Studio seit: 2005

Trainingsschwerpunkte: Gesundheitstraining, leistungsorientiertes Training, Ernährungsberatung

Kurse: Spinning, Wirbelsäulengymnastik, Rehabilitationssport

Was gibt es schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen? Durch meine Wettkampferfahrung im Bodybuilding kann ich jedem leistungsorientierten Sportler noch einige Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.

Egal ob Schulter, Knie, Rücken oder Hüfte, durch modernste wissenschaftliche Erkenntnisse, die ich im Studium und in den Fortbildungen erlangt habe, bin ich in der Lage, den Kunden auf dem Weg zur körperlichen Fitness oder Schmerzfreiheit zu helfen.

Lia Schilling

Bachelor of Arts Public Health / Gesundheitswissenschaften

Master Pubilc Health Gesundheitsförderung und Prävention i.A.

Trainer B-Lizenz

Im Studio seit: 2016

Trainingsschwerpunkte: Figurtraining, Funktionelles Training, Beweglichkeitstraining

Der Grundgedanke meines Studiums besteht aus der Förderung und Erhaltung der physischen sowie psychischen Gesundheit unter bestmöglicher Nutzung der vorhandenen Ressourcen. Krankheiten sollen vermieden und das Leben verlängert werden.

Um dies zu erlangen ist für mich ein regelmäßiges Training und eine ausgewogene Ernährung von primärer Bedeutung.

Ich freue mich mein Wissen aus Studium und Weiterbildungen sowie meinen Erfahrungen an andere Menschen weiter geben zu können, sodass ich sie auf ihrem individuellen Weg zur eigenen Gesundheit bestmöglich begleiten und unterstützen kann.

Christoph Jachens

Bachelor of Arts Fitnessökonomie und Wissenschaften, Trainer B-Lizenz, Functional Training – Lizenz, Personal Trainer

Im Studio seit: 2016

Trainingsschwerpunkte: Mobility, Funktionelles Training, Figurtraining, leistungsorientiertes Training

Kurse: Functional Power, Crossfit, FitBo, HardCore, Mobility

Grenzen sind da, um Sie zu überwinden, es wichtig über den Tellerrand hinaus zu denken. Stillstand ist für mich Rückschritt, daher versuche ich fortlaufend neue Traninungsmethoden und -techniken auszuprobieren und weiter zu entwickeln. Unterstützend durch mein Studium versuche ich alle Eindrücke Trainings- und ernährungstechnisch umzusetzen, um so ganzheitliche Gesundheit zu erlangen. Denn Gesundheit ist für mich das höchste Gut.

Paul Geers

Sport- und Fitnesskaufmann, Functional/Athletic Trainer, Indoor Cycling und Body Pump Instructor

Im Studio seit: 2014

Trainingsschwerpunkte: Leistungsorientiertes Muskelaufbautraining, Präventives Training, Funktionelles Training

Durch meine verschiedenen Aus- und Weiterbildungen sowie Seminare konnte ich mein Hobby zum Beruf machen! Jeden Tag bereitet es mir Freude mich neuen Herausforderungen zu stellen und die Menschen im Studio beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Timo Blendermann

Bachelor of Arts Fitnessökonomie & Fitnesswissenschaften i.A.

Im Studio seit: 2020

Kurse: HardCore

Interessenschwerpunkte:

Leistungsorientiertes Muskelaufbautraining, Ernährungsberatung

Die Begeisterung für den Kraftsport habe ich bereits in meinen ersten Jugendjahren für mich entdeckt. Seither ist dieser, im Zusammenspiel mit gesunder Ernährung, der Grundbaustein meines täglichen Alltags.

Nun habe ich die Möglichkeit mein Wissen durch im Studium erlernte Inhalte zu erweitern.

Dieses Wissen und die Begeisterung für den Sport möchte ich mit anderen Menschen teilen und weitergeben. Darum habe ich mein jahrelanges Hobby nun zum Beruf gemacht.

Ob auf der Trainingsfläche, in Kursen oder im Einzeltraining stehe ich mit meinem Wissen und dem nötigen Ansporn zur Seite.